Info

Der »Krieg der Welten« (engl. Originaltitel: The War of the Worlds) ist eines der bekanntesten und bedeutendsten Werke von H. G. Wells. Das Buch wurde 1898 veröffentlicht, die deutsche Übersetzung erschien 1901.

Bekannt wurde »Krieg der Welten« auch als Hörspiel von Orson Welles und in mehreren Verfilmungen.

»Jeff Wayne’s Musical Version of the War of the Worlds« ist ein Konzeptalbum aus dem Jahre 1978 des US-amerikanischen Musikers Jeff Wayne, in dem die Geschichte von H.G. Wells »Der Krieg der Welten« erzählt wird.

 

Krieg der Welten

Gemeint sind hier der Roman des britischen Schriftstellers H.G. Wells und das in den späten Siebzigern entstandene Musikalbum.

Die Musikstücke und das Cover mit den fürchterregenden Marsianern in Maschinen auf drei Beinen inspirierten die folgenden Illustrationen.


Krieg der Welten (Ausschnitt)

 

Krieg der Welten (Ausschnitt)

Bitte klicken Sie auf den Bildausschnitt, um das komplette Bild zu sehen.

 

 

Top